News

News

CSI-W Helsinki: Pius Schwizer gewinnt auch die 2. Weltcup-Wertung

Geschrieben von Fn-Press. Veröffentlicht in Ergebnisse

Helsinki (FIN) - Bester deutscher Teilnehmer im zweiten Weltcup-Springen der Westeuropaliga im finnischen Helsinki war Daniel Deusser (Valkenswaard). Der 30-Jährige, der für den Stall Jan Tops (Valkenswaard) reitet,  belegte im Stechen, das neun Paare erreichen konnten, mit Untouchable Platz sechs (vier Strafpunkte in 37,40 Sekunden).

  

Trakehner Siegerhengst für 140.000 Euro versteigert

Geschrieben von Martina Brüske. Veröffentlicht in Auktionen

Petra Wilms gratuliert dem Häwelmann-Käufer Jens Thorsen (LUX) (Foto: S. Lafrentz) Neumünster –  Der Siegerhengst des 49. Trakehner Hengstmarktes war auch das teuerste Pferd der Auktion in den Holstenhallen Neumünster: Häwelmann von Hofrat-Artistic Rock kostete seinen neuen Besitzer eine sechsstellige Summe, erst bei 140.000 Euro fiel das Rosenholzhämmerchen von Auktionator Uwe Heckmann.

Häwelmann wird nun nach Luxemburg umziehen. Den dunkelbraunen Siegerhengst erwarb Jens Thorsen , der mit dem Gestüt Pallerhaff einen sportlich orientierten Stall betreibt.

  

Hannover German Classics Ergebnisse Sonntag

Geschrieben von Ann-Kristin Werner. Veröffentlicht in Ergebnisse


Jörg Oppermann freut sich über seinen Sieg in der DKB-Riders Tour (Foto: Karl-Heinz Frieler)
Hannover -Ein 26-Jähriger hat bei den German Classics in Hannover die Weltelite abgehängt: Jörg Oppermann hat den Solartechnik Stiens Grand Prix, die vorletzte Etappe der DKB-Riders Tour, gewonnen.

„Das ist unglaublich, ich muss das erst mal verarbeiten“, war er selbst überrascht. Mit seinem Sieg in Hannover katapultierte sich Oppermann auf Platz sechs in der Zwischenwertung der DKB-Riders-Tour.

  

German Classics Hannover: Oppermanns sensationeller Youngstersieg

Geschrieben von Ann-Kristin Werner. Veröffentlicht in Ergebnisse

OppermanJörg Oppermann siegte mit dem Hengst Che Guevara (Foto: K.-H. Frieler) Hannover - Ein 26-Jähriger hat bei den German Classics in Hannover die Weltelite abgehängt: Jörg Oppermann hat den Solartechnik Stiens Grand Prix, die vorletzte Etappe der DKB-Riders Tour, gewonnen.

„Das ist unglaublich, ich muss das erst mal verarbeiten“, war er selbst komplett überrascht.

  

Trakehner Siegerhengst 2011 - Häwelmann

Geschrieben von Martina Brüske. Veröffentlicht in Körungen

Siegerhengst Trakehner 2011 Häwelmann v. Hofrat (Foto: Tammo Ernst) Neumünster – Züchterin Ilsemarie Peters aus dem niedersächsischen Mölme benötigte am Samstagabend eine Schlaftablette.„Sonst nehme ich mal eine Viertel Tablette, gestern hätte das nicht gereicht“, räumte die sichtlich gerührte und stolze Züchterin und Besitzerin des Siegerhengstes beim 49. Trakehner Hengstmarkt in Neumünsters Holstenhallen ein.

Häwelmann von Hofrat aus der Heavenly von Artistic Rock ist der smarte und elegante Primus Inter Pares im Körjahrgang 2011.

  

Hannover: Tobias Meyer holt sich Championat

Geschrieben von Ann-Kristin Werner. Veröffentlicht in Ergebnisse

Tobias Meyer und Aluta gewann das Championat in Hannover (Foto: K.-H. Frieler) Hannover - Cassio Rivetti hatte als erster Starter im Stechen eine flotte Nullrunde vorgelegt, Marcus Ehning und Noltes Küchengirl waren am Ende dran, dazwischen war Tobias Meyer am Start.

Da gab es nur ein Motto für Meyer: Alles oder nichts! Das war das Motto zum Sieg im Championat der Kröpcke Passage Hannover.

  

Trakehner: Ritterschlag für 17 junge Hengste – Kaija wird Jahressiegerstute

Geschrieben von Martina Brüske. Veröffentlicht in Körungen

Trakehner Jahressiegerstute Kaija (Foto: S. Lafrentz)

Freudentränen, lauter Jubel, erste Glückwünsche – für etliche Aussteller barg der Tag in Neumünsters Holstenhallen hoch emotionale Momente und davon sind auch am Sonntag noch viele zu erwarten.

  

Navigation

Ergebnisse

Daten und Rankings

Hengstportraits

Termine

Ranglisten

  

Folge uns

twitter24 Twitter

facebook Facebook

rss24 RSS