Münster K+K Cup 2011 Münster - Der K+K Cup in Münster ist Kult und der Kult feiert seine 129. Auflage vom 05. bis 09. Januar 2011 mit Reiterinnen und Reitern aus ganz Europa, mit der legendären „Bauernolympiade“ und Sport pur von Mittwoch bis Sonntag.

Der K+K Cup ist im Pferdeland Westfalen jedes Jahr erneut ein herbei gesehntes Ereignis und auch Auftakt neuer Herausforderungen.

In Münster wird die neue Saison der internationalen MASTERS LEAGUE, knapp drei Wochen nach dem MASTERS LEAGUE-Finale in Frankfurt 2010, eröffnet. Schon am Samstag kann der Sieger im Championat von Münster, dem Preis der Sparkassen in Westfalen-Lippe, das allererste Saisonticket zum Finale 2011 der MASTERS LEAGUE lösen. Am Sonntag werden die drei besten Reiter des Großen K+K Preis von Münster die Eintrittskarte zur MASTERS LEAGUE ziehen.

Die hochkarätige Dressurserie MEGGLE CHAMPIONS erlebt beim K+K CUP in Münster die zwölfte Station und damit die letzte Chance, sich für das Finale beim SIGNAL IDUNA CUP in den Dortmunder Westfalenhallen vom 9. bis 13. Februar 2011 zu qualifizieren. In Münster wird der Preis der LVM-Versicherung – das Dressurchampionat 2011 – mit dem Grand Prix Special die entscheidende Etappe auf dem Weg ins Finale der MEGGLE CHAMPIONS sein.

Gala-Hengstschau am Mittwoch

Das Aufeinandertreffen von Spitzensport und einer pferdebegeisterten Region ergibt eine höchst unterhaltsame und einzigartige Mischung und ist ganz typisch für den K+K CUP in der Münsterlandhalle. Ein traditionelles Highlight ist die Gala-Hengstschau der Stationen Ligges, Holkenbrink und des Nordrhein-Westfälischen Landgestütes am Mittwochabend.

Ein Ereignis, das Westfalens Züchter bewegt. Der Hingucker schlechthin wird auch in 2011 die „Bauernolympiade“ und die Mannschaftsdressurkür am Donnerstagabend sein!

Schon am Mittwoch um 13.00 Uhr beginnt das 129. Reit- und Springturnier in der Halle Münsterland mit Springprüfungen als Qualifikation vor der Gala-Hengstschau . Wenige noch verfügbare Tickets sind schnell ein rares Gut für den K+K CUP und schon deshalb sollten sich Pferdesportfans schnell entscheiden. Die Ticket-Hotline ist über den Reiterverband Münster, Tel. (02536) 342047 zu erreichen, außerdem können Karten online über www.reiterverband-muenster.de bestellt werden und direkt im WN-Ticketshop am Prinzipalmarkt 13-14 in Münster.

Tags: K+K Cup | Münster

"));