Braunschweig - Als nationales Turnier wurde es erstmals in der Volkswagen Halle in Braunschweig veranstaltet – jetzt - zehn Jahre nach Auflage Nummer eins sind die Braunschweiger Löwen Classics vom 10. bis 13. März 2010 ein internationales Vier-Sterne-Turnier mit etlichen Highlights:

Das Deutsche Hallenchampionat der Springreiter, Volkswagen Bank Gold Cup, Veolia Championat, HGW Bundesnachwuchschampionat der Springreiter, Großer Preis von Volkswagen, Horseconcept Pony Challenge und Dressur pur mit den Championatsklassikern Grand Prix und Grand Prix Kür.

Ausverkaufte Tribünen in den Vorjahren stellen den Machern um Axel Milkau und Hans Günter Winkler ein gutes Zeugnis aus.

Und doch – sie ruhen sich nicht aus auf den Lorbeeren. Jedes Jahr wird ein wenig Feinschliff betrieben, stetig am Detail gearbeitet und der Service für die vielen Besucher, aber auch für die Teilnehmer verbessert. Im Jahr 2011 zum 10. Geburtstag sind die Löwen Classics Erlebnis und Treffpunkt. Unverzichtbar sind die Partys im Okerfoyer oder der gemütliche Jazz-Frühschoppen am Sonntagmorgen.

Die Braunschweiger Nacht lockt am Samstagabend all jene in die Halle, die die ganz vergnügliche und lustige Seite des Themas Pferd erleben wollen und an jedem Tag wird in der Ausstellung in der Volkswagen Halle gestöbert, geshoppt und geplaudert. Kein Zweifel, die Löwen Classics sind ein Gütesiegel für den Pferdesport in und um Braunschweig herum geworden, denn die Veranstaltung belegt, wie professionelles Management und ehrenamtliche Helfer gemeinsam eine Erfolgsgeschichte schreiben können.

Bei der 10. Auflage 2011 werden wieder etliche Hände unentgeltlich mit anpacken, Ideen schmieden und umsetzen und unermüdlich arbeiten. Auch das sind die Löwen Classics – und schon seit dem Jahr 2002, als übrigens rund 14.000 Zuschauer an drei Tagen vom 8. bis 10. März zur Premiere kamen. Im März 2010 waren es rund 30.000 Gäste, die für eine atemberaubende Kulisse für Spring- und Dressurreiter aus allen Teilen der Welt sorgten.

Bis das Ereignis „steht“, ist ein Etat von rund 1,4 Millionen Euro erforderlich und jede Menge Arbeit. Die internationalen Prüfungen und nationalen Entscheidungen sind mit über 200.000 Euro Preisgeld dotiert. Und wenn Pferde mitten in der Stadt für vier Tage ein mobiles Hotel benötigen, dann müssen viele Hände anpacken, bis die Stallzelte den Vierbeinern genehm sind. Immerhin, als Pferd von Welt sollte es schon die Kategorie Vier-Sterne sein…..


Karten für die Löwen Classics

Tickets sollte man sich frühzeitig sichern, wenn man die Löwen Classics erleben möchte: Die Ticket-Hotline ist unter 01805 - 33 11 11 (14ct/min, Mobilfunkpreise können abweichen) zu erreichen. Online gibt es Tickets unter www.loewenclassics.de

Tags: Braunschweig | Loewen Classics | Winkler

Neueste Artikel - Vorschau und Termine
Letzte Nachrichten alle Kategorien
"));