Hagen a.T.W. - Laissez-faire ist anders – der Einstieg in die grüne Saison 2011 erfolgt beim internationalen Top-Ereignis Horses & Dreams meets Germany auf dem Hof Kasselmann.

Für die zwei- und vierbeinige Athleten ist das bereits eine anspruchsvolle Aufgabe, denn das Sportprogramm für fünf außergewöhnliche Tage in Hagen a.T.W. vom 4. bis 8. Mai 2011 bietet große Herausforderungen – unter anderem mit dem Auftakt der internationalen DKB-Riders Tour und dem umfangreichen Dressurprogramm.

Insgesamt neun schwere Prüfungen warten beim CSI3* Horses & Dreams inklusive der Qualifikation zur ersten Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour und der Wertungsprüfung selbst. Die wird im Großen Preis von Hagen a.T.W. ausgetragen und ist allein schon mit 80.000 Euro Preisgeld dotiert. Auf dem Hof Kasselmann geht es für die Springreiter aus aller Welt also am Sonntag ganz klar um Preisgeld und DKB-Riders Tour- sowie Weltranglisten-Punkte.

Hinzu kommen noch drei Prüfungen für die sieben und acht Jahre alten Nachwuchspferde der internationalen Reiter – macht insgesamt 12 internationale Wettbewerbe auf Spitzenniveau an fünf Tagen. Damit werden auch neue Dimensionen im Preisgeld erreicht: Vom 4. bis 8. Mai geht es bei Horses & Dreams im Parcours um insgesamt 190.000 Euro !

Das Dressurprogramm auf dem Hof Kasselmann sucht schon lange seinesgleichen. 2011 aber werden Ullrich Kasselmann und Paul Schockemöhle ihre eigene Bestmarke nochmals übertrumpfen können. Insgesamt sieben internationale Prüfungen vom Prix St. Georges bis zum Grand Prix Special umfasst das Angebot an Aktive und Zuschauer und – ja – man wird sich kaum satt sehen können an Superstar Totilas und seinem jungen Reiter Matthias Alexander Rath (Kronberg), die ihren ersten Turnierstart auf dem Hof Kasselmann absolvieren.

Nicht satt sehen können, das gilt aber auch für das nationale Prüfungsprogramm, das gleich drei „Edelsteine“ beinhaltet: Erstmals ist Horses & Dreams Standort des Piaff Förderpreises, einer Prüfungsserie für die Generation U25. Dann kehrt der Nachwuchspferde Grand Prix (FN) zurück ins Osnabrücker Land. Einst als Medien Cup bekannt geworden, hat die Serie für die besten vierbeinigen Nachwuchsathleten nun mit dem Unternehmen TESCH Inkasso einen neuen Titelsponsor und zelebriert ihren Auftakt in Hagen a.T.W.. Kaderreiter wie Ellen Schulten-Baumer (Rheinberg) und Matthias Alexander Rath sind aus dem Piaff Förderpreis hervor gegangen, der Nachwuchspferde Grand Prix zauberte bereits Championatspferde wie Annabel Balkenhols Dablino (WM-Teambronze 2010) ins Licht der Öffentlichkeit.

Das Deutsche Berufsreiterchampionat Dressur mit den schweren Qualifikationen im Grand Prix und Grand Prix Special und dem spektakulären Finale mit Pferdewechsel wird sogar schon zum neunten Mal auf dem Hof Kasselmann entschieden. Reihenweise gute Gründe, die Eröffnung der internationalen grünen Saison auf gar keinen Fall zu verpassen!

Gar nichts verpassen im TV!

Den fulminanten Saisonstart im Norden lässt sich auch das Fernsehen nicht entgehen: Die ARD zeigt am 8 Mai von 16.05 bis 17.00 Uhr Totilas und seinen ersten Turnierauftritt sowie feinsten Springsport, mit dem Finale der ersten Etappe der DKB Riders Tour von 16.05 bis 17.00.

Tickets…
gibt es im Vorverkauf für Horses & Dreams meets Germany: Das Tagesticket berechtigt zur freien Bewegung auf dem gesamten Turniergelände und beinhaltet sowohl das Dressur- als auch das Springstadion – allerdings ohne Sitzplatzgarantie. Diese Garantie gibt es am 7. und 8. Mai für eine Gebühr von bloßen 5 Euro. Detaillierte Infos gibt es online bei www.horses-and-dreams.de . Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich bei allen CTS Vorverkaufsstellen, auf www.eventim.de (01805-570070) oder www.nordwest-ticket.de (0421-363636).

Informationen und Impressionen im Internet unter www.horses-and-dreams.de .

Neueste Artikel - Vorschau und Termine
Letzte Nachrichten alle Kategorien
"));