Ergebnisse

Haben die App schon im Gepäck: Andree Josef (links) und Ulrich Kasselmann präsentierten mit Pony „Emmy“ die neue Anwendung. Osnabrücker Agentur entwickelt die weltweit erste Event-App für den Pferdesport

Hagen a.T.W. -Für die Besucher des weltweit bekannten Reitsportfestivals Horses & Dreams auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. gibt es in diesem Jahr einen besonderen Mehrwert: Über eine kostenlose Applikation (App) werden die Pferdesportfans umfassend über die internationale Veranstaltung an allen fünf Eventtagen informiert und geführt.

„Die mobile Informationstechnik kann insbesondere bei großen Events wie Horses & Dreams effektiv eingesetzt werden“, sagt Andree Josef , Geschäftsführer der Osnabrücker Agentur Netzetage. Die Kommunikationsprofis aus Niedersachsen hatten die Idee zu dieser Info-App und sie technisch umgesetzt. „Bei einem so weitläufigen Gelände mit zahlreichen Ereignissen in verschiedenen Kategorien erleichtert die kostenlose Anwendung den Rundgang und Besuch der einzelnen Veranstaltungen enorm“, ist Josef überzeugt.

So bietet die App neben einer Übersichtskarte auch einen mobilen Eventkalender , der einen detaillierten Ablaufplan aller Highlights beinhaltet. „Dort sind sämtliche sportliche Prüfungen für Dressur und Springen inklusive der Ergebnislisten verzeichnet“, erklärt Andree Josef. Darüber hinaus könnten sich die Besucher über alle Partys und andere nichtsportliche Events per App informieren.  Eine Fotogalerie mit aktuellen Bildern vom Festival sowie ein Partnerbereich, indem sämtliche Aussteller und Sponsoren verlinkt sind, runden das Angebot ab.

„Wir freuen uns, dass wir anlässlich des zehnjährigen Jubiläums unsere Festivalbesucher mithilfe der App jetzt noch effektiver betreuen können“, sagt Urich Kasselmann , Veranstalter von Horses & Dreams. Dabei hätte die jahrelange Zusammenarbeit der Netzetage im Reitsportsektor mit dem Hof Kasselmann neben der Expertise für die Erstellung von Apps bei der Umsetzung wertvolle Schützenhilfe geleistet.

Die Anwendung kann ab kommenden Montag, den 2. Mai 2011, kostenlos im Internet unter www.horses-and-dreams.de oder direkt vor Ort per Link oder QR-Code abgerufen werden.

"));