Ranglisten

DKB-Riders Tour 2011 endgültige Rangliste

Geschrieben von Claudia Müller. Veröffentlicht in Riders-Tour

Mühlen - Ludger Beerbaum hat zum fünften Mal die DKB-Riders Tour gewonnen, sauste mit einem nagelneuen VW Tiguan durch die Halle und gab der Zweitplatzierten Katrin Eckermann aus Münster herzhaft Küsschen rechts und links.

  

WBFSH Ranking Springpferde 2011

Geschrieben von Claudia Müller. Veröffentlicht in WBFSH

Genf - Das endgültige WBFSH-Ranking der Springpferde für die Saison 2011 steht online.

Auch hier stehen wieder die  KWPN-Springpferde im Vordergrund und belegen Platz 1 bis 3.

Das erfolgreichste Springpferd in 2011 ist der von Jeroen Dubbeldam gerittene BMC van Grunsven Simon (v. Mr. Blue), der gerade an US-Amerikaner verkauft wurde und demnächst von Beezie Madden geritten werden soll.

  

WBFSH Ranking Hengste Springen 2011

Geschrieben von Claudia Müller. Veröffentlicht in WBFSH

Genf - Die WBFSH, World Breeding Foundation for Sport Horses, hat das WBFS-Ranking der Hengste Springen 2011 auf Basis der Erfolge ihrer Nachkommen veröffentlicht.

Das Ranking wird seit vielen Jahren von dem BWP-Hengst Darco angeführt, der selbst unter Ludo Philippaerts (BEL) erfolgreich im Spitzensport ging und zahlreiche international erfolgreiche Nachkommen wie Winningmood (L. Diniz) und Cevo Socrates (E. Tops-Alexander, AUS) hinterließ.

  

WBFSH Rangliste 2011 Studbooks: KWPN führt deutlich im Springen

Geschrieben von Claudia Müller. Veröffentlicht in WBFSH

Genf - Die Weltpferdezuchtverband WBFSH hat die endgültigen Ranglisten für die Saison 2011 sowohl für die Stammbücher als auch Sportpferde und Hengste nach Disziplinen sortiert veröffentlicht.

Im Springsport liegt wie auch in der Dressur das niederländische KWPN weit vorn mit 10370 Punkten vor den Holsteinern mit 7717 Punkten und den Selle Francais mit 7011 Punkten.

  

Aktuelle Weltrangliste Springreiten

Geschrieben von Claudia Müller. Veröffentlicht in Rolex FEI Weltrangliste Springen

Eric Lamaze und sein kürzlich verstorbener Superstar Hickstead (Foto: Manuel Queimadelos) Genf - Der Kanadier Eric Lamaze hat weiterhin die Spitzenpositiion der Rolex Weltrangliste der Springreiter inne. Auf Platz zwei der amtierende Europameister Rolf-Göran Bengtsson.

Bester Deutscher ist Ludger Beerbaum auf Rang 4.

  

Rolex FEI World Cup Jumping 2011/2011 Rangliste Weltcup

Geschrieben von Claudia Müller. Veröffentlicht in Rolex FEI Weltrangliste Springen

feiworldcup Helsinki - Die Weltcup-Saison Springen 2011/2012 hat begonnen. Das Auftaktspringen fand in Oslo statt und wurde von dem Schweizer Pius Schwizer mit Carlina ebenso gewonnen wie das zweite Springen in Helsinki.

Die vierte Station in Verona wurde durch den tragischen Tod des Superstars Hickstead überschattet und auf Bitten der Reiter abgebrochen.

  

Global Champions Tour 2011 Rangliste 09/2011

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Global Champions Tour

Ludger Beerbaum liegt im Ranking der GCT 2011 Serie auf Platz Zwei (Foto: S. Grasso) Rio de Janeiro - Nach der 9. und letzten Station der Global Champions Tour in Rio steht nun das Ranking vor dem Finale im November in Abu Dhabi.

Es führt weiterhin die Australierin Edwina Alexander mit 238 Punkten.

  

Navigation

Ergebnisse

Daten und Rankings

Hengstportraits

Termine

Ranglisten

  

Folge uns

twitter24 Twitter

facebook Facebook

rss24 RSS

  
__