News

Aktuelles

Münchhausen ist Trakehner Hengst des Jahres

Geschrieben von Martina Brüske. Veröffentlicht in Pferde

Hannover –  Der 16 Jahre alte Elitehengst Münchhausen ist der Trakehner Hengst des Jahres 2011.

Beim 49. Trakehner Hengstmarkt vom 20. bis 23. Oktober in den Holstenhallen Neumünster wird der elegante und sportlich erprobte Münchhausen als Hengst des Jahres vom Trakehner Verband geehrt.

  

Trainingstag auf Hof Sosath voller Erfolg

Geschrieben von Pressemitteilung. Veröffentlicht in Aktuelles

endrik Sosath und seine Schüler nach dem Springtraining Lemwerder - Auf dem Hof Sosath in Lemwerder fand zum zweiten Mal ein Trainingstag statt.

Eingeladen waren Reiter aller Alters- und Leistungsklassen, die ein Pferd von einem der Stationshengste reiten oder ihr Pferd in Lemwerder gekauft hatten.

Schenkelbrand - Deutsche Pferdezucht ohne Chance bei Ministerin Aigner

Geschrieben von FN-Press. Veröffentlicht in Leute

Berlin - Im Kampf um den Erhalt des Schenkelbrandes erhält die Deutsche Pferdezucht keine Unterstützung von Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Das wurde jetzt deutlich, als ihr Vertreter der Deutschen Pferdezucht über 35.000 Unterschriften von Pferdezüchtern und Pferdefreunden, die sich für den Erhalt der bewährten und sichtbaren Kennzeichnung aussprechen, übergaben.

  

Edwina Alexander und Jan Tops haben geheiratet

Geschrieben von Annie Lever / GCT. Veröffentlicht in Leute

Edwina Alexander-Tops und Jan Tops haben geheiratet (Foto: Manuel Meszarovits) Monaco - Er ist der Macher der Global Champions Tour und selbst ehemaliger Spitzenreiter. Sie ist die derzeit beste Springreiterin der Welt.

Die Australierin Edwina Alexander und ihr langjähriger Lebensgefährte Jan Tops (Valkenswaard, NED) haben am 17. September in der Saint Paul’s Kirche in Monaco geheiratet.

  

Neuer Studiengang Equine Assisted Therapy and Management nimmt Fahrt auf

Geschrieben von Dr. Tanja Becker. Veröffentlicht in Aktuelles

Vechta - Der neue Bachelor Studiengang Equine Assisted Therapy and Management nimmt Fahrt auf. Die ersten Studienbewerber haben den im September in Vechta veranstalteten Zulassungstest erfolgreich absolviert und werden nun im bevorstehenden Wintersemester ihr Studium aufnehmen können.

  

Pilotin Janne Meyer, Tierarzt Patrik Kittel - Neues CHIO Aachen-Magazin ist erschienen –

Geschrieben von Nils Knippertz. Veröffentlicht in Aktuelles

Janne Friederike Meyer Berufswunsch Pilotin (Foto: Strauch/ALRV) Aachen - Mannschafts-Europameisterin Janne Friederike Meyer auf dem Rollfeld des Hamburger Airports, Voltigier-Welt- und Europameister Patric Looser bei der Aachener Berufsfeuerwehr und Springreiter Andreas Kreuzer, Überraschungs-Dritter beim ROLEX Grand Prix 2011, auf dem Rasen des Dortmunder Fußballstadions.

  

Cayetano Martinez de Irujo neuer Präsident des Internationalen Jumping Riders Club

Geschrieben von Pressemitteilung. Veröffentlicht in Leute

Ludger Beerbaum ist zusammen mit R. Pessoa Vizepräsident des Int. Springreiterclubs (Foto: S. Grasso GCT) Madrid - Eine wichtige Entscheidung markierte das Ende der Internationalen Jumping Riders Club Generalversammlung, die gestern in Madrid während des ersten Tages der European Jumping Championship stattfand: Cayetano Martinez de Irujo aus Spanien wurde zum neuen Präsidenten des Vereins benannt.

  

Navigation

Ergebnisse

Daten und Rankings

Hengstportraits

Termine

Ranglisten

  

Folge uns

twitter24 Twitter

facebook Facebook

rss24 RSS