Wissen

Pferde Pedigree im Internet

Pferdezucht sollte geplant werden, und nicht durch Zufall entstehen. Wer Pferde züchten will, kommt nicht umhin, sich mit der Abstammung und dem Pedigree seiner Stute und auch denene der potentiellen Hengste zu beschäftigen.

Dafür stehen heute im Internet mehrere Quellen zur Verfügung, um Pferde-Pedigrees zu erstellen und anzuschauen.

Dort kann man sich Pedigrees bereits angelegter Pferde bis zu 8 Generationen anzeigen lassen und bei Bedarf eigene Pferde hinzufügen.

Hier die besten Quellen:

www.horsetelex.de

Pedigrees bis zu 8 Generationen, gute Datenbasis, derzeit ca. 494.000 Pferde, deutsche Sprache, bietet Möglichkeit, sich als Profizüchter eintragen zu lassen und seine Pferde mit Bildern, Video zu versehen und Link auf die eigene Homepage zu setzen.

www.sporthorse-data.com

englische Website, die sehr gute Informationen über Inzucht und Inbreeding liefert, 650.000 Pferde, mit Bildern

www.allbreedpedigree.com

amerikanische Website, allerdings sind nicht alle Pedigrees korrekt, da “Jeder” Daten eingeben kann und diese nicht überprüft werden, aber sehr gute Reports zu Linebreeding, Geschwistern etc.

Thumbnails powered by Thumbshots

Letzte Nachrichten alle Kategorien
"));