Beiträge

Totilas und Matthias Alexander Rath siegen auch im MEGGLE-Preis, Grand Prix Spécial CDIO

Geschrieben von Super User am 17. Juli 2011. Veröffentlicht in Ergebnisse

atthias Rath im Sattel von Totilas. Es gratulieren von rechts: Stefanie Peters, Mitglied des Aufsichtsrats, Toni und Marina Meggle (Foto: ALRV) Aachen - Würde er beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, erneut siegen?

Die Spannung der Zuschauer im mit 5000 Zuschauern erneut ausverkauften Deutsche Bank Stadion war auf den Ritt von Matthias Alexander Rath und Totilas gerichtet – könnte er von seinen Hauptkonkurrenten Laura Bechtolsheimer/Großbritannien und Adelinde Cornelissen geschlagen werden?

Bevor Totilas das Viereck betrat, waren 79,71 Prozent von der Niederländerin Cornelissen zu schlagen.

Das beste deutsche Ergebnis hatte Isabell Werth mit dem zehnjährigen El Santo NRW und 78,271 Prozent erzielt. Doch Matthias Alexander Raths Nerven hielten stand, und Totilas überzeugte mit einem nahezu fehlerfreien Ritt und wurde mit 83,062 Prozent Sieger: Das war der Sieg für Totilas und das Team um Matthias Alexander Rath strahlte. „Es macht wahnsinnig Spaß, die Begeisterung der Zuschauer zu spüren und ich bin sehr froh über unseren Erfolg“, freute sich Matthias Rath.

Deutschland vor den Niederlanden – der ewige „Zweikampf“ zwischen den Nachbarländern geht weiter. Mit ihrem 14-jährigen Jazz-Sohn Jerich Parzival, der das Dressur-Weltcup-Finale 2011 in Leipzig gewonnen hat, setzte Cornelissen auf Angriff. Mit 79,771 Prozent wurde sie Zweite vor Isabell Werth, die sich über die Aachener Erfolge ihres zehnjährigen „Ernie“ sehr freute.

Laura Bechtolsheimer musste Fehler verbuchen und landete mit 77,29 Prozent auf dem vierten Platz.

  
Neueste Artikel in - Ergebnisse
  • Gera Summer Meeting: Quick Jack“ gewinnt Auftakt beim CSI2* in Gera - (Created: 20-07-2011 )
  • Bayerische Meisterschaften: Bayerns beste Reiter auf dem Siegertreppchen - (Created: 20-07-2011 )
  • Gera: Neue Meister hat das Land – Lisa Kowalski und Thomas Knorre - (Created: 17-07-2011 )
  • CHIO Aachen: Janne Friederike Meyer siegt im „ROLEX Grand Prix“ - (Created: 17-07-2011 )
  • CHIO Aachen: Janne-Friederike Meyer wurde „Best of Champions“ - (Created: 17-07-2011 )
  

Navigation

Ergebnisse

Daten und Rankings

Hengstportraits

Termine

Veranstaltungen

Neuester Tweet